"Schatzsuche"

Ist es ein aufregendes Spiel oder ist es etwas Ernstes?

 

BEIDES!!!!

 

Wir verknüpfen den Spass des Spieles mit der Ernsthaftigkeit des Suchens Gottes nach seinen kostbaren Menschen, die er an diesem TAg durch uns erreichen will.

 

Bevor wir in kleinen Teams in die Stadt gehen, lassen wir uns vom heiligen Geist im Gebet besondere Merkmale der kostbaren Schätze, die ER erreichen will zeigen. Das kann eine offensichtliche Sache wie ein Kleidungsstück sein, doer auch etwas verborgenes, wie z.B. den Namen, eine Krankheit, was man dann erst im Gespräch ausfindig machen kann. Wir fragen nach Orten, wo wir suchen sollen.  Das schreiben wir auf und nehmen den Zettel als unsere "Schatzkarte" mit und dann heißt es "Augen auf"....

Nicht immer finden wir alle Merkmale unserer Schatzkarte und manchmal muss man auch etwas um die Ecke denken, aber genau das ist auch das Spannende!

 


Unsere Einsätze

2018

Mit Christopher aus Langenhagen, der in derBethelschool in Redding, Kalifornien diese Schatzsuche praktizierte, hatte ich einen erfahrenen Partner an der Seite und wir fanden so einige Schätze....

weiterlesen