Winter2go 2018  Wolfsburg

01.12.2018

-->  10:00 Uhr   <--                                             SEI DABEI!



Ich tue aber alles um des Evangeliums willen... (1. Korinther 9.23)


Sicherlich wird manch einer sagen, dass der Weihnachtsmann einen heidnischen Hintergrund hat. Das ist sicherlich wahr. Aber anstatt Böses zu beklagen, sollten wir lieber wie Paulus jede Chance nutzen, um das Evangelium zu verbreiten.

Im Weihnachtsmannkostüm fluten wir den Wolfsburger Weihanchtsmarkt und erzählen von den wahren Hintergründen dieses Festes und die Menschen liiiieben den Weihnachtsmann und hören zu.

 

Gerade in dieser Zeit sind Menschen sehr offen, insbesondere für Botschaften von Weihnachtsmännern. Die Menschen laufen auf uns zu, schicken ihre Kinder zu uns und wir haben alle Freiheiten der Welt unseren kleinen und großen Zuhörern keine Märchen sondern DIE WAHRHEIT über dieses Fest zu verkündigen und das auch noch auf spielerische Art und Weise. Sie lauschen  ganz fasziniert und manche lassen sich auf Gebet ein. Wo bekommt man sonst noch einen Segen von einem Weihnachtsmann als Weihnachtsgeschenk?

 

 Praktisches:

 

Ablauf:

Wir treffen uns im

Karl-Leisner-Haus (KatJu)
Kettelerstraße 3
38440 Wolfsburg

Um 10:00 Uhr.

Dort gibt es weitere Infos, evangelistische Heftchen und kleine Geschenke zum Verteilen, Lobpreis, Gebet und wir üben einen kleinen Tanz ein.

 

Um 11:00 beginnt der Live-Stream von Nolimit

 

Dann ziehen wir die Kostüme an, wenn du ein eigenes hast: mitbringen, ansonsten haben wir auch Leihkostüme. Mit unserem Infotisch, Akkubox und Materialien bewaffnet ziehen wir auf den Weihnachtsmarkt. Achtung: Die Mission beginnt schon auf  dem Weg dahin!!!!!!

Dort bauen wir auf und agieren mehrgleisig:

- Auf der imaginäre "Bühne" kannst du mit uns  tanzen, predigen, dein Zeugnis geben, Lobpreis leiten oder Weihnachtslieder  singen.

- Du kannst als Zuschauer VOR der "Bühne" mitsingen, zuhören...

-Du kannst dich den Passanten zuwenden, Geschenke verteilen, frage, ob sie den wahren Hintergrund von Weihnachten kennen, biete Gebet an, lasse dich fotografieren, erkläre das Evangelium, lade in unsere teilnehmenden Gemeinden ein, frage von Kindern und Erwachsenen Vortragsgedichte ab...kurz: SEI WEIHNACHTSMANN

 

Du wirst sehen, es macht so einen Spass, dass du gar nicht mehr aufhören willst!

 

Trotzdem werden wir gegen frühen abend die Zelte abbrechen, alles wieder zurückbringen und uns in einer Abschlussrunde über unsere Erlebnisse austauschen.

 

Gesamtdauer: 10:00 bis ca. 19:00 Uhr

 

Du kannst um 10:00 Uhr einfach ohne Anmeldung kommen, dort wird dir dann alles weitere erklärt

 

Wir suchen ergänzend immer:
- Musiker für Weihnachtslieder

- Musikgruppen für Vortragslieder

- Anspielgruppen

 

Hättest du Lust, z.B. mit deiner Jugendgruppe ein Anspiel zu zeigen? Kannst du Weihnachtslieder musikalsich begleiten oder möchtest weihnachtliche Vortragslieder vortragen?

Schreib uns!