Winter2go 2018                CELLE

Samstag                 08.12.2018


Ich tue aber alles um des Evangeliums willen... (1. Korinther 9.23)


Sicherlich wird manch einer sagen, dass der Weihnachtsmann einen heidnischen Hintergrund hat. Das ist sicherlich wahr. Aber anstatt Böses zu beklagen, sollten wir lieber wie Paulus jede Chance nutzen, um das Evangelium zu verbreiten.

Im Weihnachtsmannkostüm fluten Celle und erzählen von den wahren Hintergründen dieses Festes und die Menschen liiiieben den Weihnachtsmann und hören zu.

 

Gerade in dieser Zeit sind Menschen sehr offen, insbesondere für Botschaften von Weihnachtsmännern. Die Menschen laufen auf uns zu, schicken ihre Kinder zu uns und wir haben alle Freiheiten der Welt unseren kleinen und großen Zuhörern keine Märchen sondern DIE WAHRHEIT über dieses Fest zu verkündigen und das auch noch auf spielerische Art und Weise. Sie lauschen  ganz fasziniert und manche lassen sich auf Gebet ein. Wo bekommt man sonst noch einen Segen von einem Weihnachtsmann als Weihnachtsgeschenk?

 

 

Praktisches:

 

Ablauf:

Wir treffen uns
um 14:00 Uhr
in der FeG Celle, Wiesenstraße 22 (Seiteneingang!),
29221 Celle
Dort gibt es neben Gebet und Lobpreis auch eine  Schulung  um alle Teilnehmer für evangelistische Gespräche vorzubereiten.  Dazu haben wir ein paar Weihnachtsmannkostüme und die Traktate von nolimit "das Größte Geschenk" ( www.nolimit.eu)

 

 Mit einer Gitarristin werden wir Richtung Innenstadt und Bahnhof Lieder singen, Menschen ansprechen, Traktate und kleine Geschenke verteilen.

Du kannst dich den Passanten zuwenden, Geschenke verteilen, frage, ob sie den wahren Hintergrund von Weihnachten kennen, biete Gebet an, lasse dich fotografieren, erkläre das Evangelium, lade in unsere teilnehmenden Gemeinden ein, frage von Kindern und Erwachsenen Vortragsgedichte ab...kurz: SEI WEIHNACHTSMANN!

Du wirst sehen, es macht so einen Spass, dass du gar nicht mehr aufhören willst!

 

Jeder Mitstreiter läd bei Interesse der Passanten in seine eigene Gemeinde ein.

 

Gegen 18:00 werden wir zurück in die Gemeinde gehen, die Leihkkostüme zurückgeben und einen Austausch haben.